Im Sommer haben viele gehofft, endlich wieder Bowling spielen zu können und den Hallen entsprechende Unterstützung zugesagt, wenn sie wieder geöffnet haben. Dazu gehörte auch dieses Turnier, das wir schon ausgeschrieben hatten, als die Berliner Bowlingsportanlagen noch geschlossen waren und das auch der Unterstützung der City Bowling Hasenheide Neue Welt diente. Unser Optimismus hat sich gelohnt, wir konnten starten und verzeichneten mit 58 Nachtstarter*innen sogar mehr Teilnehmer*innen als vor Corona. Die Ergebnisse und Bilder sind wie immer im Internet veröffentlicht. Wir gratulieren allen Platzierten und bedanken uns bei allen, die sich mit uns die Nacht um die Ohren geschlagen haben. In ihren Gruppen konnten sich im Stepladder-Finale durchsetzen.

Um 4.37 Uhr war am Samstagmorgen die Siegerehrung vorbei und wir konnten uns über eine gelungene Bowlingnacht freuen. Herzlichen Dank an Anita, Dietmar, Peter Obst (vielen Dank für das Frühstück) und Kacze für die Unterstützung und die nette Überraschung für Anita, die es sich nicht nehmen ließ, an ihrem Geburtstag als Teil der Turnierleitung die Aktiven mit Infos, Geschenken, Spiel- und Coronaregistrierzetteln zu versorgen. Wir waren wieder ein Teil von BeActive innerhalb der europäischen Woche des Sports (bundesweit über 500 Veranstaltungen) und werden es auch 2021 wieder sein. Bitte notiert Euch schon jetzt Freitag, den 24.September 2021 um 23.00 Uhr. Dann gibt es in der City Bowling Hasenheide Neue Welt die 4.Auflage der DBSV – Bowlingnacht.

Uwe Tronnier