Seit 2014 wird der Berliner Amateursport-Preis vergeben. In 2020 zeichnen die Deutsche Olympische Gesellschaft LV Berlin und der Landessportbund Berlin e. V. das erfolgreichste Team anlässlich der Night of Sports 2020 am 21. März im Hotel Maritim aus. Unterstützt wird der Wettbewerb von der AOK Nordost, Lotto Berlin und Hauptstadt TV. Das Voting wird zu je 50 % durch die eine SMS-Abstimmung und Jury-Abstimmung vollzogen.

Vorgeschlagen werden die Teams von den Mitgliedsverbänden des LSB Berlin e. V.

Der Betriebssportverband Berlin e. V. hat in diesem Jahr die

BSG LWERKSPORT e.V.       (Startnummer 12)

für den Preis als Inklusionsteam nominiert. Der Verein besteht aus Mitgliedern mit und ohne Beeinträchtigung, die gemeinsam Sport treiben und auch ihren Arbeitsalltag teilen. Alle Mitglieder treiben unabhängig von ihrer Beeinträchtigung gleichwertig miteinander Sport, auch bei Sportbegegnungen mit den anderen Vereinen des Verbandes. Der Verein trägt dazu bei, dass das Sportreiben „mit Unterschied“ eben kein Unterschied mehr ist sondern selbstverständlich. Damit hat das Team die volle Unterstützung von uns allen verdient.

Bitte per SMS unter der Telefonnummer 0178 939 8374 die Nummer 12 eingeben (nur die Zahl kein Text) und damit für unser BSVB-Team bis zum 29.02.2020 voten.

Jede Telefonnummer kann nur einmal teilnehmen.

Unter dem Link kann man das Video unseres Teams ansehen: