Am 18.11.2023 veranstaltete die Fachvereinigung Freizeit Senioren und Gesundheitssport das erste Badminton -Turnier in Berlin Spandau. Gespielt wurde um Schleifchen, also ein sogenanntes Schleifchenturnier.

Die Spielpaarungen wurden zuvor von unserer Spielleiterin Annette Bolz erstellt. Insgesamt standen dafür 6 Felder zur Verfügung.

Nach der Begrüßung durch die Fachvereinigung erklärte und erläuterte unsere Spielleiterin die Spielregeln für alle Freizeitsportlerinnen ohne und mit Badmintonerfahrung, aber dann ging es endlich zur Sache.

Für jede Spielrunde wurden die Paarungen immer wieder neu ausgelost, so dass es zu sehr vielen spannenden und überraschenden Spielansetzungen kam.
Es herrschte eine sehr lockere und großartige Stimmung, teilweise wurde sogar um jeden Punkt hart gekämpft.
Nach 10 Durchgängen standen die erfolgreichsten Spieler*innen fest.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen.

Im Anschluss wurden Getränke und ein kleiner Snack gereicht. Nun hatten alle Teilnehmer Zeit, um sportliche Erfahrungen auszutauschen.

Ein großer Dank geht zudem an das hervorragende Organisationsteam, sowie an alle Helferinnen und Helfer, ohne die dieses erfolgreiche Turnier nicht möglich gewesen wäre!

Fazit des Turniers:

Wir sind alle Freizeitsportler*innen und neben Sport steht der Spaß im Vordergrund! Alle waren sich einig, das Turnier muss im nächsten Jahr wieder stattfinden.

 

Frank Müller
Vorsitzender der FV FSG