1.offenes Turnier der FVV am 29.02.2020

Am Samstag, dem 29.2.2020, fand das erste „offene Turnier“ der Fachvereinigung Volleyball in der Sporthalle des Werner-Seelenbinder-Sportparks in der Oderstraße in Berlin-Neukölln statt.

Ab ca. 10 Uhr trafen die fünf teilnehmenden Mixed-Mannschaften ein, wovon zwei aus den BSGen der FVV und immerhin drei von außerhalb kamen. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden der FVV, Andreas Ruszczynski, begannen um 11 Uhr die Spiele, die in einer Hin- und einer Rückrunde mit je einem Satz von 15 Minuten Dauer organisiert waren.

Zwar zeichnete sich das spätere Endergebnis schon in der Hinrunde ab, doch insbesondere die Spiele zwischen den beiden späteren Finalisten „BAT & Co.“ und „Sunshine Lollipops“ sowie zwischen „IBM“ und „AWO Mixed“ waren sehr umkämpft.

Nach einer kleinen Mittagspause, in der sich alle am kleinen, aber gut bestückten Buffet stärken konnten, ging es dann gegen 13:45 Uhr in die Rückrunde, in der dann aber doch keine Mannschaft noch einmal ihre Platzierung verbessern konnte.

Im Finale, das gegen 15:45 Uhr über zwei Gewinnsätze gespielt wurde, konnte dann „BAT & Co.“ nur den ersten Satz noch offen gestalten, musste ihn aber mit 23:25 Punkten knapp verloren geben. – Im zweiten Finalsatz setzten sich dann die „Sunshine Lollipops“ recht souverän mit 25:15 Punkten durch und konnten so (ohne Satzverlust) den ersten Platz dieses Turniers erringen.

Alle teilnehmenden Mannschaften hatten offenbar viel Spaß bei diesem Turnier, zumal es zum Glück keine größere Verletzung gab. – Daher werden wir sicher versuchen, diesem Turnier weitere folgen zu lassen, und hoffen, dass die eine oder andere Mannschaft so auch für den „regulären“ Spielbetrieb der FVV gewonnen werden kann.

Karlheinz Clemens / Andreas Ruszczynski

Fachvereinigung Volleyball e.V.

im Betriebssportverband Berlin e.V.

im Internet unter www.fvvb.de