Das Onlineseminar des Deutschen Betriebssportverbandes (DBSV) wurde wie geplant durchgeführt. Referent war Rechtsanwalt Patrick R. Nessler, der gleichzeitig auch Generalsekretär des DBSV ist. Das Interesse war groß und entsprechend die Anzahl der Teilnehmer. Deswegen hat der DBSV beschlossen, für die Durchführung mehrere Termine anzubieten, um allen Gelegenheit zur Teilnahme zu geben.

Das Seminar gab einen Überblick der Neuerungen in der Gesetzgebung, die für die tägliche Vereinsarbeit der Funktionäre von großer Wichtigkeit ist. Zusätzlich hat auch die Coronasituation zu vielen Veränderungen geführt. Das Feedback der Teilnehmer an unsere Geschäftsstelle war durchweg positiv.

An dieser Stelle einen Dank an das DBSV-Präsidium, speziell an Patrick R. Nessler und seine Assistentin Rebecca Ruffing.

 

Hartmut Kaven

Präsident