Liebe BetriebssportlerInnen,

wir haben es alle schon befürchtet, jetzt haben wir die Gewissheit erhalten.

Auch der Sportbetrieb muss vorerst für den Monat November eingestellt werden. Eine herbe Enttäuschung für alle, die sich in den letzten Monaten über das übliche Maß hinaus dafür engagiert haben, den Sport unter den neuen Bedingungen wieder und so sicher wie möglich zu machen. Diese Bemühungen haben auch wesentlich dazu beigetragen, dass wir nicht noch viel höhere Infektionszahlen zu verzeichnen haben. Es war somit nicht vergebens sondern überaus wichtig.

Das Präsidium des Betriebssportverbandes bedankt sich dafür bei allen Beteiligten ganz besonders.

Die vielen Aktiven haben durch die Wiederaufnahme des Sports gezeigt, wieviel Vertrauen sie in die Kompetenz und Fürsorgepflicht der ÜbungsleiterInnnen, FunktionärInnen und in die Sportgemeinschaft insgesamt haben. Die Informationen, die wir aus der Basis erhalten oder abgefragt haben, haben uns positiv überrascht. Alle haben sofort einen Zusammenschluss gebildet in dem Bestreben, ihren Betriebssport zu erhalten. Das Präsidium, das bei früheren Krisensituationen total unterschiedliche Verhaltensstrukturen innerhalb des Verbandes erleben musste, war in dieser Krise, die uns alle ja überrollt hat, von der sofortigen Einigkeit, Kreativität und Solidarität total beeindruckt.

Liebe BetriebssportlerInnen, die nicht durch Worte sondern durch Taten gezeigte Bedeutung und Wertstellung des Betriebssports für so viele Menschen ist für uns als Präsidium ein großer Ansporn, alles zu tun, um gemeinsam durch diese Krise zu kommen und keine unserer vielen Sportarten zu vernachlässigen. Da passt es, dass wir in weiteren Berichten auf unserer Homepage  einmal zwei Menschen hinter dem Sport im Betriebssportverband Berlin e. V. vorstellen, die stellvertretend für so viele ehrenamtliche „Kümmerer“ sind.

Bitte lasst euch nicht durch die jetzt geltenden Einschränkungen in eurer bisher gezeigten vorbildlichen Krisenbewältigung aufhalten. Bei Problemen ist das Präsidium und die Geschäftsstelle des BSVB jederzeit für euch Ansprechpartner.

 

Passt auf euch auf, bleibt gesund

Hartmut Kaven

Präsident