P R E S S E I N F O

der SG Stern Deutschland e. V.

Mit der SG Stern läuft’s rund

Auch dieses Jahr geht es in Berlin wieder auf die Strecke: Bei der deutschlandweiten Lauf- und Walking-Challenge der SG Stern starten die Teilnehmenden als 3er-Staffel – über die 3 x 4,8 km Lauf-Distanz oder walkend auf 3 x 2,4 km. Neu in diesem Jahr: Die Teilnehmenden können auch einzeln starten – entweder über 10 km als Läufer oder Läuferin oder auf der 4,8 km Walking-Distanz.

Auch auf dem Dominicus Sportplatz in Berlin Schöneberg macht die Challenge am 14. & 16.09.2023 Halt. Das Besondere an diesem Event? Es findet deutschlandweit an den elf größten SG Stern Standorten statt und teilnehmen kann jede und jeder – ob SG Stern Mitglied oder nicht. Für die Wertungen bedeutet das: Einmal gegen ganz Deutschland laufen oder walken – und das direkt vor der eigenen Haustür.

Die Distanzen sind so gewählt, dass sowohl Profis als auch Lauf-Neulinge auf ihre Kosten kommen – ob im Team oder einzeln. Für SG Stern Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei und Nicht-Mitglieder starten für 10,00 Euro pro Person. Zum Starter-Set gehört eine Startnummer mit Zeitnahme-Chip sowie Getränke und Energy-Booster im Zielbereich. Und schnell sein lohnt sich: Die ersten 600 angemeldeten Teilnehmenden, die aus dem letzten Jahr noch kein T-Shirt haben, erhalten außerdem ein kostenfreies SG Stern Laufshirt aus 100 % recyceltem PET. Geplant ist sowohl beim After-Work-Format, als auch am Wochenende ein buntes Rahmenprogramm, das auch für die Fans einiges bereithält. Die Anmeldung via www.sgstern.de/laufundwalkingchallenge ist noch bis zum 20.08.2023 geöffnet.

SG Stern Deutschland e.V.
Fritz-Walter-Weg 19
socialmedia@sgstern.de